Sie befinden sich hier: StartseiteWir über uns | Archiv | Ferienfreizeit 2014

Viel Musik bei bestem Wetter

Ferienfreizeit der Kreismusikschule im Teufelsmoor war ein großer Erfolg.

 

Vom 2. bis 6. September fand in diesem Jahr die erste Ferienfreizeit der Kreismusikschule beim Gasthaus Schamaika im Teufelsmoor statt.

Das Angebot richtete sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Die 19 Schülerinnen und Schüler verbrachten mit den Betreuern und Lehrern Gerhard Malcher, Uta Fasold und Andreas Bäuml von der Kreismusikschule die fünf Tage bei wunderbarem Wetter mit vielen musikalischen Angeboten, Kanufahrten und Lagerfeuer.

Für die Unterbringung wurden fünf der Ferienhäuschen gemietet, zur musikalischen Probenarbeit standen die zu einem Saal umgebaute Scheune, eine Moorkate sowie ein Proberaum für die Rockband zur Verfügung.

Am ersten Tag konnten sich die Teilnehmer auf verschiedene Ensemble- und Bandprojekte verteilen, mit denen dann im Laufe der Woche geprobt wurde. So entstand ein Gitarrenensemble, ein gemischtes Ensemble mit Flöten, Trommeln, Cello, Trompete, Keyboard und Gitarren, eine Rockband konnte von morgens bis abends Songs auch mal lauter proben ohne zu stören. Mitglieder der Schlagzeugformation „Trick Stick“ waren mit ihrem umfangreichen Instrumentarium ebenfalls dabei.

Meist konnte man schon nach dem Frühstück die ersten Töne, Akkorde und Grooves über das Gelände an der Hammebrücke schallen hören. Nachmittags gab es dann Angebote wie einen Improvisationstheaterkurs Bandtraining oder Tontechnik für alle.

Abends saß man dann gemütlich am Lagerfeuer oder machte eine Kanutour auf der Hamme.

Höhepunkt der Woche war das über einstündige Abschlusskonzert am Samstag.

Zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde lauschten den Ergebnissen dieser Woche.

In der voll besetzten Scheune gab es unter vielen anderen Beiträgen Pharrell Williams „Happy“ , eine Komposition von John Cage, Bill Withers „Ain´t no sunshine“ und Rockklassiker von Green Day und Jethro Tull zu hören.

Teilnehmer, Lehrer und Betreuer waren sich einig darin im kommenden Jahr wieder bei einer Ferienfreizeit im Teufelsmoor dabei zu sein.

Veranstaltungen

Dezember - 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
01
02 03 04
05
06
07
08
09 10 11 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Samstag, 01. Dezember 2018
Freitag, 07. Dezember 2018
19:00 | Swinging Christmas
Das traditionelle Weihnachtskonzert mit der Bigband
Weitere Informationen...

© 2018 Musikschule Osterholz | Ferienfreizeit 2014