Sie befinden sich hier: StartseiteWir über uns | Archiv | Sandbeck Festival 2015

Sandbeck Festival 2015

Bandcoach Udo Wilhelm
Bandcoach Udo Wilhelm

Inzwischen geht dieses Open Air Festival der Kreismusikschule schon ins achte Jahr. Viele Bands haben seither bei unzähligen Konzerten in der Region und darüber hinaus ihre Spuren hinterlassen. Aus New York gab es Glückwünsche  vom Gitarristen der Joe Jackson Band zur Aufführung des Body & Soul-Albums von Joe Jackson. Auf Youtube gab es dafür bisher weit über 23000 Klicks aus aller Welt.

Die im vergangenen Jahr gegründete Band Thunder Brainz spielt am liebsten druckvollen Rock in allen Variationen. Dabei nehmen sie sich gerne auch bekannte Klassiker z.B. von Jethro Tull aber auch aktuelle Songs von den Foo Fighters oder Billy Talent und arrangieren sie schon mal etwas anders als die Originale. Die Macher des “Gut Sandbeck Open Air“ förderten dankenswerter Weise ein Jahr lang diese Band, übernahmen einen Teil der  Kosten für das Bandcoaching und finanzierte einen ganzen Tag im Tonstudio.

Tactless hat auch im letzten Jahr schon einen starken Eindruck hinterlassen. Die fünf  jungen, taktlosen Herren lassen nichts anbrennen. Sie spielen ältere und neuere Rock- und Pop-Hits, darunter Songs von Nirvana den  Red Hot Chili Peppers, Linkin Park oder The Offspring. Am Gesangs-Mikrofon stand diesmal Bassist Henning Schürholz.

Die Phaenotypen waren der Top-Act dieses Festivals. Sie hatten im vergangen Jahr einen sensationellen Lauf. Erster Platz beim Local Heroes Bandcontest auf Landkreisebene in der Music Hall in Worpswede, dann der Sieg auf Landesebene als beste Band Niedersachsens in Hannover und als Krönung der Publikumspreis auf Bundesebene. Die Band spielt nach eigenem Bekunden Orientalischen Dancehall mit Rock und Reggaeeinflüssen. Soll bedeuten  Spaß am Experimentieren mit Stilen aller Himmelsrichtungen. In Songs wie „Locker bleiben“, „Schlaflos“ oder „Welt über Board“ reimen sie über die Macken, Probleme und Ängste unserer heutigen Gesellschaft. Mit ihrer Spielfreude und ihrer explosiven Mischung bringen sie ihr Publikum immer zum Kochen, so auch am 6. Juni auf Gut Sandbeck.

Veranstaltungen

April - 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13
14
15 16 17 18 19 20 21
22 23
25
26 27 28
29 30  
Samstag, 14. April 2018
18:00 | All Beat Festival 2018 am 14. April ab 18.30 Uhr
Sechs Bands der kreismusikschule präsentieren sich
Weitere Informationen...
Mittwoch, 25. April 2018
18:00 | Spring Dream...
Flötenmusik aus drei Jahrhunderten
Weitere Informationen...

© 2018 Musikschule Osterholz | Sandbeck Festival 2015